Brotdosen Review – Monbento

monbento3 Diese Dosensets sind als normale Pausenbrotdosen für Schulkinder gänzlich ungeeignet. Sie sind ungefüllt schon verhältnismäßig schwer und nehmen im Ranzen viel Platz ein. Dazu sitzen die Kinder – meine zumindest – während der Frühstückspause in der Schule nicht am Tisch, sondern laufen über den Pausenhof. Und da ist es sehr unpraktisch, mit den Zwischendeckeln und Bentobändern zu hantieren, wenn man auch noch ein Getränk balanciern muss.

Für mich für’s Büro oder für ein Picknick gibt es kaum etwas besseres. Die Dosen können gestapelt oder einzeln genutzt werden, sind mikrowellengeeignet und die Zwischendeckel schließen auch Quark oder Joghurt gut ein. Für Suppen, Brühen o. ä. sind sie nicht geeignet. monbento2

Der Kunststoff ist sehr stabil und trotz häufigem Gebrauch zeigen sich noch keine Abnutzungserscheinungen. Nach Gebrauch packe ich die Dosen einfach in die Spülmaschine. Günstig sind sie auch nicht gerade (ca. 25,00 €/Set), ich habe mir mal zwei Sets zu Weihnachten schenken lassen.

Die Bilder zeigen noch die alten Modelle mit Trennsteg, in den neuen Sets ist ein kleiner Extrabehälter enthalten. Zu beziehen sind sie z. B. über http://www.bentoshop.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s